JtfO Bezirksvorentscheid Fußball WK IV

An einem sonnigen Tag machten sich die Fußballer auf den Weg nach Bad Pyrmont zum Turnier „Jugend trainiert für Olympia“.

Das erste Spiel wurde mit 3:0 gewonnen und wir konnten sagen, dass wir angekommen, aufgewacht und voller Hoffnung waren. Aber wie das meistens so ist, folgt darauf gleich die Enttäuschung. Dies zeigte sich im Spiel gegen Humboldt. Auf einmal war da Resignation und die Frage „Warum konnte das passieren“?. Also Enttäuschung schnell weggesteckt und die nächsten zwei Spiele eben mal mit 3:0 und 4:0 gewonnen. Juhuuu und nun die Frage, sind wir weiter???

Der direkte Vergleich zeigte, das Humboldt den ersten und wir den zweiten Platz belegt haben. Ist doch super! Aber wenn man dann gegen den ersten aus der Gruppe B spielen muss, ist das eben nicht mehr so glücklich. Also hieß unser nächster Gegner das Schiller-Gymnasium. Welches alle Spiele souverän gewonnen hat und von allen hoch gehandelt wurden. Tja da hilft nur Augen zu und durch. Und dann waren wir auch schon mittendrin und Spannung lag in der Luft. Und was soll ich sagen, wir haben Schiller besiegt und waren komplett aus dem Häuschen. Jetzt war wirklich alles drin.

Wie sagt man so schön: „Man trifft sich immer zweimal im Leben.“ Das traf wohl für das Finale zu. Die einzige Mannschaft gegen die wir in der ersten Runde verloren haben, stand mit uns im Finale - Humboldt. Aber wir haben ja Schiller besiegt. Jetzt muss der Sieg einfach drin sein.

Man kann sich ja vorstellen wie es ist daheim zu spielen und die Fans auf seiner Seite zu haben. Das traf für Humboldt zu. Aber auch wir hatten Fans (alle Anderen), die mit uns gelitten, gejubelt und gesungen haben.

Das Finale ging 0:0 aus. Und jeder dachte irgendwie an Bayern gegen Chelsea. Ohhh nein kein 9-Meter schießen. Tja und leider gab es dann für uns kein Happy-End. Und dieses Gefühl kennt wohl jeder. So kurz vorm Ziel, den Pokal schon zum Greifen nah und dann nur eine Urkunde und einen Ball.

Seid nicht traurig. Ihr wart toll und habt super gekämpft.