II. Projekt KGS/Radio aktiv/Ith-Sole-Therme wieder ein Hit

Acht Schüler der KGS Salzhemmendorf haben vom 22.9 bis zum 27.9.2014 nachmittags zwischen 13.30h und 17.00h beim Projekt „KGS Salzhemmendorf, Radio aktiv und die Ith-Sole-Therme“ mitgemacht. Zusammen mit Karin Seifert haben wir vier Tage lang eine Radio-Sendung zum Thema „Fit mit Fun“ vorbereitet und gingen am Freitagvormittag in der Ith-Sole-Therme live auf Sendung.

Wir konnten hinter die Kulissen der Therme blicken und haben viel Wissenswertes mitgenommen. Es wurden Interviews mit Angestellten der Therme und der Geschäftsführerin Frau Hinsmann geführt, Fragetechniken kennengelernt sowie diverse Umfragen gemacht; alles zum Thema „Fit mit Fun“.
Ohne Nervosität ging die Live-Sendung am Freitag von 11.00h bis 13.00h jedoch nicht vonstatten. Doch ein großer Trost für uns Schüler waren immer wieder sowohl die aufbauenden und motivierenden Worte unserer Veranstalter als auch die Tatsache, dass sogar unsere Interviewpartner ziemlich angespannt waren. Wenn uns dann mal ein Patzer passierte, war dies, so hieß es, eher ein sympathischer Versprecher und kein peinlicher Akt. Wir wuchsen aber, wie wir meinen, über uns hinaus und hatten viel Spaß dabei. Die zweistündige Live-Sendung aus der Therme war dann doch ein richtiger Knaller. Schließlich war unser Schulprojekt wieder ein großer Erfolg, der bei allen Beteiligten etliche nützliche Erfahrungen auf dem Weg unserer Berufsfindung und viele schöne Erinnerungen hinterlässt. Ein großes Dankeschön an Karin Seifert von Radio Aktiv und vor allem auch an Frau Hinsmann, die unser Engagement zum Abschluss mit einem tollen Geschenk gewürdigt hat. Danke für eine tolle Woche