Einladung zum Elternsprechtag

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Elternsprechtag bietet Ihnen die Schule Gelegenheit, sich über den aktuellen Leistungsstand und das Lern- und Arbeitsverhalten Ihres Kindes zu informieren und im Gespräch mit den verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam Fragen zu erörtern.

Der Elternsprechtag unserer Schule findet in diesem Jahr statt am

Freitag, dem 29. November 2019, von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

und am

Mittwoch, dem 04. Dezember 2019, von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr.

Dazu lade ich Sie hiermit herzlich ein. Über Ihr Kind können Sie mit der Lehrkraft, die Sie zu sprechen wünschen, in den nächsten Tagen einen genauen Gesprächstermin und eine Uhrzeit vereinbaren, sodass Sie präzise wissen, wann Ihnen die Kolleginnen und Kollegen für eine Unterredung zur Verfügung stehen werden.

Wartezeiten entstehen auf diese Weise eigentlich nicht, vielleicht werden aber geringe Zeitverschiebungen nicht zu vermeiden sein.

Sollte eine Fachkollegin oder ein Fachkollege am Freitag „ausgebucht“ sein, so wird sie oder er Ihnen einen Termin am Mittwoch anbieten. Zurückweisungen von Gesprächswünschen sind also nur für den Fall denkbar, dass Kolleginnen und Kollegen sowohl Freitag als auch Mittwoch vollständig verplant sind. Für diesen recht unwahrscheinlichen Fall sollten Sie außerhalb der Elternsprechtage einen Gesprächstermin vereinbaren.

Die Berufsberater der Arbeitsagentur werden zur Verfügung stehen, und zwar Frau Völkerding für den Haupt- und Realschulzweig am Freitag in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Herr Reinhardt für den Gymnasialzweig am Mittwoch in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Termine für Frau Völkerding (R:00.49) sind über Frau Niemeyer bzw. über die Liste vor dem AWT-Büro zu vereinbaren. Termine für Herrn Reinhardt (R:00.49) können mit Herrn Scheuer abgesprochen bzw. auf der ausgehängten Liste eingetragen werden.

Die Sozialpädagogin Frau Lehmann (R:C03) wird ebenfalls anwesend sein.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die schulische Situation Ihres Kindes zu informieren und um gegebenenfalls mit den unterrichtenden Lehrkräften gemeinsame Maßnahmen abzustimmen.

Die Empfangsbestätigung für die Einladung geben Sie bitte auf jeden Fall über Ihr Kind an die zuständige Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer zurück.