Selbsttest-Update 16.04.2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

nun haben wir die erste Woche Unterricht incl. Testungen nach den Osterferien hinter uns gebracht und wir sind froh darüber, dass die Testergebnisse grundsätzlich negativ waren. Es gab am Dienstag wenige Nachtestungen in unserem „Testzentrum“ aufgrund vergessener Nachweise, nicht funktionierender bzw. fehlerhafter Testkits. Am gestrigen Donnerstag standen dann knapp 30 Schülerinnen und Schüler vor dem Testzentrum, ein Ansturm, der kaum noch zu bewältigen war. Ich appelliere aus diesem Grunde nochmals nachdrücklich an Sie, dafür zu sorgen, dass Ihr(e) Kind(er) die unterschriebenen Laufzettel an den Testtagen unbedingt dabei haben müssen. Da unsere Ressourcen hinsichtlich der Testkits begrenzt sind, können wir auch nicht sämtliche Schülerinnen und Schüler nachtesten. Schülerinnen und Schüler ohne „Laufzettel“ an Testtagen werden wir fortan den Zutritt zur Schule verweigern müssen, wenn die Anzahl dieser Schüler*innen zu hoch ist. Unberührt davon bleiben natürlich Schüler*innen, wenn der Test nicht funktionierte.

Weiterhin mache ich Sie darauf aufmerksam, dass wir in dieser Woche Tests der Firma Roche ausgegeben haben, die etwas anders zu handhaben sind als die der Firma Boson. Die Gebrauchsanweisung hierfür und einen begleitenden Anleitungsfilm finden Sie hier:

Den Produktwechsel haben allerdings nicht wir als Schule zu verantworten, vielmehr bekommen wir die Lieferungen zugewiesen, ohne Einfluss auf Menge und Art. Ärgerlich ist die Art der Verpackung, da wir jeden Test einzeln zusammenbauen und „eintüten“ müssen. Das kostet sehr viel Zeit und ist eine irrsinnige Arbeit, die wir aber leisten müssen.

Ihnen ein erholsames Wochenende und nochmals:

Denken Sie bitte an den Laufzettel für Ihren Nachwuchs. Das Papier können Sie bei Bedarf natürlich abermals aus dem Netz herunterladen.

Das Schulleitungsteam