Spendenaktionen für die Ukraine

Nicht alle wissen genau, wie sie sich in Bezug auf den Ukrainekrieg verhalten sollen. Unsere Schüler:innen wollen nicht nur die Ukraine unterstützen, sondern auch alle die etwas tun wollen, aber nicht genau wissen wie und was.Insgesamt drei große Aktionen gibt es zurzeit an unserer Schule. Taschen, Buttons und ein toller Einsatz unserer Oberstufe.

Der PW Kurs Jahrgang 13 will sich an der Spendenaktion „Nothilfe für die Ukraine“ von www.betterplace.org beteiligen. Hier wird das gespendete Geld nach Bedarf zwischen verschiedenen Projekten wie den Maltesern, der Caritas und dem Kinderhilfswerk aufgeteilt. Es werden also sowohl die Menschen vor Ort, als auch Geflüchtete unterstützt.

Der WPK Textiles Gestalten des achten Jahrgangs hat Taschen genäht und gestaltet. Auch ein Schüler aus der 6Hb hat eine wunderschöne Tasche designt Die Taschen werden auf dem Markt gegen eine Spende abgegeben.

Eine tolle Aktion hat sich auch die Klasse 6Ra einfallen lassen. Sie hat fleißig Buttons erstellt. Diese Buttons kann man in den großen Pausen vor der Cafeteria gegen eine Spende erwerben. Aber man bekommt nicht nur den Button, sondern man kann sogar aussuchen, was man davon spenden möchte. Wer zum Beispiel 1,00€ spendet, kann sich aussuchen ob eine Dose Nudeltopf, Babybrei oder Doppelkekse davon gekauft werden. Eine private Hilfsorganisation wird die Sachspenden sammeln und zu dem Ort bringen, an dem die Spenden gebraucht werden.

Wer schafft es wohl alle 15 verschiedenen Designs der Buttons zu sammeln?