Infonachmittag 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Ende dieses Schuljahres, also im Sommer 2016, verlässt Ihr Kind die Grund­schule und wechselt in die Klasse 5, um nach den Richtlinien der Realschule, der Hauptschule oder des Gymnasiums beschult zu werden. Um Ihnen die damit ver­bundenen Entscheidungen zu erleichtern, laden wir Sie am

Mittwoch, dem 17. Februar 2016, ab 16.00 Uhr

herzlich in die KGS Salzhemmendorf ein, damit Sie sich umfassend über unser Angebot informieren können. Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßungsrede unserer Schulleiterin, Frau Sprengel, um 16.10 Uhr in unserem Forum. Hier erhalten Sie auch gleich einen guten Überblick über den Aufbau

unserer KGS.

Anschließend ist der Infotag offen angelegt, sodass Sie sich nach Ihren persönlichen Interessen durch die Schule bewegen können. Dazu bieten wir Ihnen und Ihren Kindern Einblicke in das breite Angebot aus allen Fachbereichen und Arbeitsfeldern unserer Schule. Außerdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit mit Mitgliedern der Schulleitung, dem Lehrerkollegium sowie der Eltern- und Schülerschaft ins Gespräch zu kommen. !!!!! Um die Angebote in der Turnhalle nutzen zu können, empfehlen wir für die Kinder das Mitbringen von Turnschuhen!!!!!

Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe ermöglichen Ihnen Führungen durch ausgewählte Räume der KGS. Kinder aus dem 6. Jahrgang unterstützen Sie als „Lotsen“. Für kleinere Geschwisterkinder bieten unsere Buddys ein Animationsprogramm an. Unsere Schülerfirma und der 12. Jahrgang sorgen für das leibliche Wohl.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir die Schule aus organisatorischen Gründen erst ab 15.45 Uhr für Sie öffnen können. Die Veranstaltung endet um 18.30 Uhr. Sollten Sie verhindert sein, bieten wir nach telefonischer Absprache auch Einzelgespräche an.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

C. Müller (Didaktische Leitung)