Young Americans 2017

Die "Young Americans" haben in dieser Woche während ihrer Europa-Tournee einen Zwischenstopp an der KGS Salzhemmendorf eingelegt und mit über 300 Schülerinnen und Schülern eine unterhaltsame Show auf die Beine gestellt. Leider fasst unsere Sporthalle nicht alle Gäste, die gerne kommen würden. Die wenigen Karten sind bereits vergriffen.

Dafür gibt es hier vorab einen Rückblick zur vergangenen Show aus dem Jahr 2015.

 

Schule am Kanstein

Kooperative Gesamtschule
Lauensteiner Weg 24
31020 Salzhemmendorf

Unser Sekretariat

Tel.: 05153/80760

Fax.: 05153/807655

Bus und Rad

Hier gibt es die Busfahrpläne

und von den Schülern erarbeitete Fahrradwege zur KGS.

 

 

Termine

13.12.2017
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Fachkonferenz GSW
20.12.2017
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
ChristimasCup
08.01.2018
08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Projektwoche 8H "Spiel das Leben"

KGS Image-Film

„Ich habe 2014 an der KGS mein Abitur gemacht und studiere jetzt Politik und Geschichte an der Universität Vechta. Ich habe die Zeit an dieser Schule sehr genossen. Vor allem der konstruktive Austausch zwischen Lehrern und Schülern diente einer guten Atmosphäre.“
Marvin K.
„Ich war 8 Jahre auf der KGS. Gerne erinnere ich mich an die Musical- und Theaterauführungen zurück. Jetzt studiere ich Bibliotheks- und Informationsmanagement“
Anna Lena B.