Arbeits- und Sozialverhalten - Erläuterungen zum Arbeitsverhalten

Beitragsseiten

 

Erläuterungen zum Arbeitsverhalten

 

 

Die Schülerinnen und Schüler

A

In Erweiterung von C und B gilt:
1. beteiligt sich immer aktiv am Unterricht und erledigt Zusatzaufgaben,
2. bringt in Eigeninitiative Zusatzmaterial in den Unterricht ein,
3. zeigt bei der selbstständigen Arbeit problemlösendes Denken, arbeitet sehr zielstrebig und ausdauernd bei der Ausführung der gestellten Aufgaben,
4. gibt bei der Gruppenarbeit weiterführende Impulse, kann Vorschläge anderer aufgreifen und weiterentwickeln,
5. fertigt Hausaufgaben immer vollständig und ordentlich an.

 

B

In Erweiterung zu C gilt:
1. beteiligt sich konstant und aktiv am Unterricht und zeigt sich an neuem Lernstoff interessiert,
2. hat Arbeitsmaterial immer vollständig zur Hand, führt Mappen und Hefte vollständig und ordentlich,
3. bearbeitet Aufgaben selbstständig, ausdauernd und zielstrebig,
4. arbeitet in Gruppenarbeiten konstruktiv,
5. fertigt Hausaufgaben immer vollständig und ordentlich an.

 

C

1. folgt dem Unterricht aufmerksam und ist bereit, sich mit neuem Lernstoff auseinanderzusetzen,
2. hat Arbeitsmaterial fast immer zur Hand, führt Mappen und Hefte weitgehend vollständig und ordentlich,
3. versucht, selbstständig gestellte Aufgaben zu lösen, arbeitet überwiegend zielstrebig und ausdauernd
4. bringt sich in Gruppenarbeitsphasen ein,

5. fertigt Hausaufgaben in der Regel vollständig und ordentlich an, hält sich an Vereinbarungen.

 

D

1. zeigt geringes Interesse und Beteiligung am Unterricht sowie eine niedrige Lernbereitschaft und Eigeninitiative,
2. hat das Arbeitsmaterial wiederholt nicht zur Hand und führt Mappen unvollständig und unordentlich,
3. ist nur selten bereit, Aufgaben selbstständig und ausdauernd zu lösen,

4. beteiligt sich nur in geringem Maße an Gruppenarbeitsphasen,
5. fertigt Hausaufgaben nicht sorgfältig genug an und hält Vereinbarungen häufig nicht ein.

 

E

In Erweiterung von D gilt:
1. beteiligt sich kaum oder gar nicht am Unterricht, zeigt keine Lernbereitschaft und Eigeninitiative,
2. hat das Arbeitsmaterial selten zur Hand und führt Mappen ausgesprochen unordentlich, unvollständig oder gar nicht,
3. kann oder will Aufgaben nicht selbstständig lösen,
4. beteiligt sich nicht in Gruppenarbeitsphasen und/oder stört diese,
5. fertigt keine Hausaufgaben an und hält Regeln nicht ein.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.