Spannender Wettbewerb an der KGS Salzhemmendorf - Jugend in Corona - wir werden aktiv!

Seit Donnerstag läuft an der KGS Salzhemmendorf der Wettbewerb "Jugend in Corona - wir werden aktiv!". Ziel des Wettbwerebes ist es, allen Kindern und jugendlichen wieder Möglichkeiten zur Bewegung, sozialer Gemeinschaft und gesellschaftlicher Teilhabe zu geben. Das Projekt wird unterstützt von der Krankenkasse DAK, der Gesundheitsregion Hamlen-Pyrmont der Sparkasse Weserbergland:

- Mit Hilfe eines "Aktionspasses" (siehe Anhang) kann jede Klasse Punkte sammeln.
- Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Teilnahme-Urkunde (auch für spätere Bewerbungen gut geeignet).
- Die aktivsten Klassen erhalten Hauptpreise (Geld für ihre Klassenkasse, gesponsert von der Sparkasse Weserbergland).
- Der Aktionspass enthält verschiedene Mitmach-Aktionen, die in allen Szenarien in und außerhalb der Schule durchgeführt werden können.
- Eltern und Lehrkräfte können ebenfalls mitmachen und für die Klasse Punkte sammeln (z.B. durch gemeinsame Kochabende oder Müllsammelaktionen).
- Unser Ziel: Kinder und Jugendliche in sportliche, soziale und gemeinschaftliche Aktion bringen.

Es geht um gemeinschaftliches Erleben, das wir alle dringend wieder brauchen.

Durchlässigkeit

"Durchlässigkeit" bezeichnet den Wechsel zwischen den Schulformen.

Es ist möglich während der SEk. I die Schulform zu wechseln. Dafür sind folgende Voraussetzungen notwendig

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.