Spieleturniere 2013

Dodgeball-Turnier Klasse 5

Gab es in den vergangenen Jahren für die Mädchen und Jungen der fünften Klassen jeweils ein Fußball-Turnier kurz vor den Halbjahreszeugnissen, so entschieden die Spotlehrer erstmals ein Dodegeball-Turnier austragen zu lassen. Dodgeball? Nie gehört? Wahrscheinlich! Dodgeball ist die schnellere und viel attraktivere Variante des altbekannten Völkerball-Spiels. Verändert ist die Möglichkeit des Zurückkommens der getroffenen Spieler; es geht nach einer festen Reihenfolge; zudem sind drei Bälle im Spiel.
Am 24.01.2013 kämpften unsere jüngsten Schüler um die besten Plätze. Zwölf Mannschaften traten gegeneinander an. Die „Red Tigers“ konnten alle Spiele für sich entscheiden und feierten einen verdienten ersten Platz. Die „DodgeTigers“ belegten Platz 2 und die „Dodgie“ Platz 3.
Wir bedanken uns für eine rege Anteilnahme und natürlich auch bei den Schiedsrichtern, für die tatkräftige Unterstützung bei den Turnieren.

Korbball-Turnier Klasse 6

Seit Jahren bewährt und von den Kindern auch gern gespielt ist das Spiel der Turmwächter – Korbball.
14 Mannschaften kämpften gegeneinander. Insgesamt war es ein sehr fairer Wettkampf, bei dem sich folgende Platzierung ergab:
Platz 1: „The Bulls“, Platz 2: „Black Birds“, Platz 3: „Red Evil“, Platz 4: „Die Gummibärenbande“, Platz 5: „ Red Bulls Salzhemmendorf“

Brettball-Turnier Klasse 7

Eine große Überraschung bereits nach der Vorrunde. Einer der Turnierfavoriten bei den Jungen, die Todesschnitzel, fand sich nach drei Niederlagen zu Beginn des Turniers in der Trostrunde wieder; dort gab es jedoch in vier Partien vier Kantersiege …
Ungeschlagen sowohl in der Vor- als auch der Endrunde setzten sich dann bei den Jungen die Brotköpfe durch.
In der Mädchen-Konkurrenz ging es ganz ganz eng zu. Die Zweit- und Drittplatzierten trennte ein einziges Pünktchen zu den siegreichen Schlümpfen.
Erfreulich fair und ohne Verletzungen gingen die insgesamt 72 Begegnungen über die Bühne. Tolle Stimmung, Präsente für die jeweils ersten drei Teams; so macht Sport Spaß.

Platzierung Mädchen

Platzierung Jungen