Kurz und Knapp: Der Fachbereich MuKuBi

Der Fachbereich Musisch – kulturelle Bildung, kurz MukuBi genannt, umfasst die Fächer Kunst, Musik, Gestaltendes Werken, Textiles Gestalten und Darstellendes Spiel. Die Unterrichtsfächer orientieren sich trotz ihrer Verschiedenheit insbesondere an der Bildenden und Darstellenden Kunst. MukuBi macht sich zum Ziel, die Schülerinnen und Schüler für kulturelles Lernen und Schaffen zu motivieren, um sie so aktiv an der Gestaltung von Kultur in unserer Gesellschaft zu beteiligen.

Für die Persönlichkeitsentwicklung ist die musisch-kulturelle Bildung ein enorm wichtiger Faktor. Der musisch-künstlerische Lernbereich bietet besodnere Formen des Lernens, die neue Lernmodelle und -wege eröffnen. Den Schülerinnen und Schülern sollen mithilfe des Fachbereichs MukuBi zahlreiche kulturelle Angebote gemacht werden. Eine musisch-kulturelle Ausbildung an unserer Schule befähigt dazu, sich selbst und die Welt um sich herum besser zu verstehen und intensiver mitzugestalten.

Kontakt MuKuBi

Herr Wüstefeldt