PIMP your Town - Schüler sind begeistert

Vom 05.02.18 bis zum 07.02.18 wurde an der KGS Salzhemmendorf das Projekt „Pimp Your Town“ durchgeführt. In diesem Projekt sollten die Schüler einen Einblick in die politische Welt erlangen. Das Projekt-Team, der Bürgermeister, einige Politiker und der achte Jahrgang des Gymnasialzweigs traten an diesen Tagen zusammen. Die Schüler arbeiteten mit einigen Politikern der Kommune zusammen. Die Klassen bildeten Fraktionen und stellten Anträge zur Verbesserung und Verschönerung des Flecken Salzhemmendorf. Wie in einem echten Ausschuss diskutierten sie über die einzelnen Anträge. Die Schüler hatten sich das Projekt zunächst eher weniger spannend vorgestellt, es hat ihnen aber entgegen der Erwartung Spaß gemacht und sie haben selber erlebt und gelernt, wie Politiker in der Gemeinde arbeiten.

Pimp Your Town! Salzhemmendorf 2018