Wettbewerbe und Tuniere

XI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Ohne Niebisch zur Mission Titelverteidigung

Kurz vor den Osterferien, am Mittwoch, 16.03.2016, findet im Ostkreis die inoffizielle Kreis-Fußball-Schulmeisterschaft um den „KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ bereits zum elften Mal statt. Man kennt sich (aus den Vereinen oder Stützpunkt-Teams), man schätzt sich; das beliebte Turnier wird sicherlich wieder zum Zuschauermagneten; erstklassige Spielerinnen versprechen Spannung und Partien auf hohem Niveau.
Marco Atalay, der mit den Salzhemmendorfer Mädels im vergangenen Jahr erstmals den Cup gewinnen konnte, hofft auch heuer auf eine ähnlich starke und engagierte Leistung. Allerdings muss der erfahrene Coach auf die überragende Spielerin der vergangenen

weiter lesen: XI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Spieleturniere 2016

Auch in diesem Jahr fanden in der letzten vollen Woche vor den Halbjahreszeugnissen traditionell die Spiele-Turniere der Klassen 5 – 8 statt. Insgesamt gingen 71 Teams - coole Namen wie `Tieschschas`, `Die Echten`, `Die Deppen`. `Error Name` oder `Hand am Beutel` uva. waren dabei - mit weit über 600 Schülerinnen und Schülern im sportlichen Wettstreit an den Start.
Besonders erfreulich war, dass sämtliche Turniere sehr fair über die Bühne gingen; eine Werbung für unsere Schule; das habt ihr toll gemacht, Ladies and Gentlemen!
Am Montag, den 18. Januar begannen die Achtklässler mit dem Basketball-Turnier. Das Mädel-Feld wurde dominiert von den `Bad Gothams`,

weiter lesen: Spieleturniere 2016

X. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Großes Jubiläums-Turnier ohne echten Favoriten

Werden die Spiele bei einem jährlich stattfindenden Turnier zum zehnten Mal angepfiffen, so kann man getrost von einem nunmehr traditionellen Event sprechen.
Kurz vor den Osterferien findet im Ostkreis die inoffizielle Kreis-Schulmeisterschaft um den „KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ statt; auch in diesem Jahr gibt es wieder viele potentielle Titelkandidaten. Man kennt sich (aus den Vereinen oder Stützpunkt-Teams), man schätzt sich; das beliebte Turnier wird sicherlich wieder zum Zuschauermagneten; erstklassige Spielerinnen versprechen Spannung und Partien auf hohem Niveau.
Sportlehrerin Anja Dippe, die in diesem Jahr die Salzhemmendorfer Mädels coacht, hofft auf ein erfolgreicheres Abschneiden als in den vergangenen Jahren, als bei neun Turnieren achtmal im Finale unterlegen wurde, noch kein Ladies-Cup-Erfolg zu verzeichnen war.

weiter lesen: X. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

XIV. KGS-Postbank-Christmas-Cup Werden die Schiller-Kicker den Titel verteidigen?

Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf ein Fußball-Hallenturnier von Schülern aus dem Kreisgebiet und der befreundeten KGS aus Pattensen statt. Wenn am Donnerstag, 18.12.2014 um 08.45h, Ende ca. 13.00h, das erste Spiel angepfiffen wird, fiebern sowohl die Aktiven als auch die vielen zuschauenden Fußballinteressierten dem Indoor-Zauber um den KGS-Postbank-Christmas-Cup entgegen. In jedem Jahr im Dezember messen sich zwei Teams der Neunt- und Zehntklässler der KGS Salzhemmendorf mit den Schülern der Theodor-Heuss-Realschule, der Sertürner-Realschule, der Wilhelm-Raabe-Realschule, dem Schiller-Gymnasium sowie der KGS Pattensen.

weiter lesen: XIV. KGS-Postbank-Christmas-Cup Werden die Schiller-Kicker den Titel verteidigen?

IX. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Entscheidung um die Fußball-Schulmeisterschaft offen wie nie!

Seit neun Jahren findet im Ostkreis kurz vor den Osterferien die inoffizielle Kreis-Schulmeisterschaft um den „KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ statt; doch so viele potentielle Titelkandidaten wie in diesem Jahr - Anpfiff ist am 01. April 2014, 08.50h - gab es noch nie. Man kennt sich (aus den Vereinen oder Stützpunkt-Teams), man schätzt sich; das beliebte Turnier wird sicherlich wieder zum Zuschauermagneten; erstklassige Spielerinnen versprechen Spannung und Partien auf hohem Niveau.
Jörg Liemant, der in diesem Jahr die Salzhemmendorfer Mädels coacht, hofft auf ein erfolgreicheres Abschneiden als in den vergangenen Jahren, als bei acht Turnieren siebenmal im Finale unterlegen wurde, noch kein Ladies-Cup-Erfolg zu verzeichnen war.

weiter lesen: IX. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Das Schiller` triumphiert beim XIII. Christmas-Cup

Mit fünf Siegen in fünf Spielen sicherten sich die Kicker vom Schiller-Gymnasium zehn Jahre nach dem ersten Triumph 2003 verdient zum zweiten Mal den KGS-Postbank-Christmas-Cup.
Beim ´verflixten` 13. Aufeinandertreffen der besten Schulmannschaften dieser Region in der Sporthalle Salzhemmendorf, überzeugten die talentierten Kicker einmal mehr mit hervorragenden Leistungen.
Ein Schock musste bereits nach 30 Sekunden des allerersten Spiels verdaut werden: totaler Stromausfall. Nach 15 langen Minuten ging jedoch alles wieder in Gang; ein Kurzschluss.

weiter lesen: Das Schiller` triumphiert beim XIII. Christmas-Cup

XIII. KGS-Postbank-Christmas-Cup

Nach vier Triumphen in den vergangenen fünf Jahren zählen die Kicker der KGS Salzhemmendorf sicherlich auch beim nunmehr XIII. KGS-Postbank-Christmas zu den Top-Titelanwärtern.

Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf ein Fußball-Hallenturnier von Schülern aus dem Kreisgebiet und der befreundeten KGS aus Pattensen statt. Wenn am Donnerstag, 19.12.2013 um 08.45h, Ende ca. 13.00h, das erste Spiel angepfiffen wird, fiebern sowohl die Aktiven als auch die vielen zuschauenden Fußballinteressierten dem Indoor-Zauber um den KGS-Postbank-Christmas-Cup entgegen. In jedem Jahr im Dezember messen sich zwei Teams der Neunt- und Zehntklässler der KGS Salzhemmendorf mit den Schülern der Pestalozzischule, der Theodor-Heuss-Realschule,

weiter lesen: XIII. KGS-Postbank-Christmas-Cup