Schule am Kanstein

Fax.: 05153/807655

Erste Informationen zum Einstieg in den Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2021-22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Donnerstag startet das neue Schuljahr und wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder. Damit der Schuleinstieg reibungslos verläuft, möchten wir Sie über Folgendes informieren:

Der Unterricht findet in dieser Woche nach folgendem Plan statt:

• Donnerstag (2.9.2021)

Jg. 6-8/ Jg. 11: Unterricht von der 1.-5. Stunde

Jg. 9-10/ Jg. Unterricht von der 2.- 6. Stunde

Jg. 12/13 s. IServ News

Freitag (3.9.2021)

Jg. 6-8: Unterricht von der 1.-4. Stunde

Jg. 11: Unterricht von der 1.-5. Stunde

Jg. 9-10/ Jg. Wandertag/ Homeschooling

Jg. 12/13 s. IServ News

• Nach wie vor besteht an den Schulen eine Testpflicht, es sei denn Ihr Kind ist geimpft oder genesen. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind bereits am Donnerstag einen entsprechenden Nachweis mitzugeben. (Unterschrift für negative Testung oder Impf- bzw. Genesenennachweis)
  • Für neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule:

• Da Sie bislang noch keine Corona-Tests von uns bekommen haben, können Sie diese von Montag, den 30.08.21 – Mittwoch, den 01.09.21 in der Zeit von 07:30h – 15:00h bei uns in der Schule abholen (rechts am Gebäude vorbeigehen zum Fenster des Sekretariates und dort klopfen).

• Wenn Sie noch Tests zuhause haben (z.B. privat angeschafft oder von der vorherigen Schule), dürfen Sie auch diese gerne benutzen. Bitte bestätigen Sie die Testung schriftlich für die Schule.

• Für alle, die nicht genesen oder geimpft sind, gilt zunächst bis zum 22.09., dass sich Ihr Kind an den ersten sieben Schultagen täglich zuhause selbst testet. Danach findet die Testung zuhause jeweils Montag, Mittwoch und Freitag statt.
  • Im Gebäude besteht grundsätzlich Maskenpflicht. Ausnahmen bilden Lüftungspausen sowie verabredete Pausen zum Essen und Trinken im Unterricht, zusätzlich auf dem Außengelände der Schule während der Pausenzeiten bei eingehaltenem Abstand.
  • Ab 14 Jahren muss Ihr Kind im Schulgebäude eine medizinische Maske tragen.
  • Bitte informieren Sie die Schule nach einem Auslandsaufenthalt in den letzten 10 Tagen über eine mögliche Quarantänemaßnahme. Bei Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet beträgt die Absonderungszeit grundsätzlich zehn Tage, bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt sie grundsätzlich vierzehn Tage. Schülerinnen und Schüler nehmen für die Dauer der Quarantäne am Distanzunterricht teil

Zusätzlich gibt es eine Information von Minister Tonne:

https://schulnetzmail.nibis.de/files/25122caf85984c88ca510eedc97c4f9a/2021-08-24_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte.pdf ( Größe: 102.01 KB )

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr.

Frau Siegesmund Frau Siegesmund 05153 8076 0 vCard
Frau Stimoli Frau Stimoli 05153 807612 vCard