Informationen für die Grundschüler

Liebe GrundschülerInnen der 4. Klassen,

schön, das ihr euch für unsere Schule interessiert!
Auf dieser Seite erfahrt ihr alles, was unsere Schulform KGS und unsere Schule in Salzhemmendorf ausmacht. Wichtig: Wer sich bei uns anmeldet, bekommt auf jeden Fall einen Platz, denn wir haben keine Aufnahmebegrenzung!

Folgende Unterlagen bringen sie zur Anmeldung bitte mit:

1. Das Anmeldeformular
2. Die Sorgerechtserklärung
3. Eine Kopie des letzten Zeugnis
4. Masernschutznachweis

Weitere Info-Flyer finden sie auch bei unseren Downloads

Wir veranstalten wieder einen Tag der offenen Tür: 08.02.2024 von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Außerdem bieten wir in besonderen Fällen auch wieder Kleingruppenführungen an. Termine können unter 05153/8076 - 16 mit Frau Müller abgesprochen werden.

Wir empfehlen euch als erstes, gemeinsam mit euren Eltern das Video "Informationen zur KGS" anzuschauen. Einen Einblick in unser Schulleben geben euch danach die beiden Videos "Lipdub" und "Stimmen aus der KGS". Auch die Schülervertretung freut sich auf euch und hat ein kleines Video aufgenommen. Weitere Infos findet ihr auch hier: Die Fachbereiche und auf der Seite der Medienprofilschule. Klickt euch einfach mal durch. Wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal auf unserem Facebook oder Instagram Profil vorbei und lasst euch auf eine Reise in unseren Schulalltag mitnehmen!

Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung: telefonisch unter 05153/8076-0 oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf euch!