Nervenstarke `Super-Girls` sichern sich den Titel … beim Fußball-Kreiswettbewerb `Jugend trainiert für Olympia` WK III

Am Aerzener Veilchenberg trafen sich die fußballbegeisterten Mädchen der Schulen des Kreises, um in den Wettkampfklassen II (Jahrgang 1997-99), WK III (1999-2001) und der WK IV (2001 – 2003) ihre Kreismeister zu ermitteln. Die KGS Salzhemmendorf hatte für die WK III der Mädels gemeldet und musste gegen die Auswahlmannschaften der Wilhelm-Raabe-RS, des Schiller-Gymnasiums, des Humboldt-Gymnasiums, des VikiLus und der Schule im Hummetal Aerzen antreten.
Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen die Mädels vom Humboldt-Gymnasium schien die Mannschaft von Trainer Thomas Fedder bereits alle Chancen auf den Gewinn des Kreis-Titels eingebüßt zu haben. Die Ladies um Torjägerin Sophie Niebisch waren jetzt auf die Hilfe der anderen Teams angewiesen, um die Pyrmonterinnen noch abfangen zu können.

Doch der KGS-Motor sollte nun langsam auf Touren kommen

Nach dem 4:0 gegen die VikiLu merkten die Akteurinnen, dass noch etwas gehen könnte. Die Wilhelm-Raabe-Realschule wurde mit 9:0 verhauen und die Aerzenerinnen mit 3:0 vom Platz gefegt.
Da das Schiller die Humboldt-Mädels mit 2:1 geschlagen hatte, ergab sich vor dem letzten Spiel gegen die Schiller-Girls folgende Konstellation:
Unsere Mädels benötigten einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, da nur die Begegnungen der punktgleichen Teams untereinander gezählt wurden.

Nervenstark, so wie wahre Champs agieren müssen, gewannen die Fedder-Schützlinge mit 3:1 und sicherten sich dank der besten Tordifferenz mit 12 Punkten und 20:3 Toren den Titel. Ebenfalls mit 12 Punkten und 15:2 bzw. 13:4 Toren die Vertretungen des Humboldt-Gymnasiums und des Schiller-Gymnasiums auf Rang zwei bzw. drei.

Fazit: Ein packendes Turnier mit Entscheidung zu Gunsten der KGS gegenüber den punktgleichen Teams vom Schiller und Humboldt auf Grund der besseren Tordifferenz.

Nach schlechtem Start gegen Humboldt, Steigerung im weiteren Turnierverlauf und im finalen Spiel das Schiller mit den entscheidenden zwei Toren Unterschied bezwungen; eine klasse Teamleistung ohne feste Torfrau und bei warmen Witterungsverhältnissen ohne eine einzige Auswechselspielerin.

Prima, Mädels!!

Der grandiose Erfolg auf Kreisebene beschert den KGS-Kickerinnen die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am Mittwoch, 15.05.2013 im Hamelner Weserberglandstadion; und auch dort rechnen sich die Mädels Chancen aus

Kader, Partien und Gesamtübersicht

Spielerinnen, in Klammern Torerfolge:
Marlena Fedder (4), Sophie Niebisch (8), Sasha Rudolph (5), Leonie York (1),
Fabienne Liemant (1), Charlotte Hupel (1), Michelle Pilz

1:2 gegen Humboldt
Tor: Sophie Niebisch

4:0 gegen VikiLu
Tore: 2xSasha Rudolph, 1xSophie Niebisch, Marlena Fedder

9:0 gegen Wilhelm-Raabe
Tore: 5xSophie Niebisch, 1xMarlena Fedder, Fabienne Liemant, Leonie York, Charlotte Hupel