KGS-LehrerInnen freuen sich über gesponserte Trikots eines ehemaligen Schülers

Karim Yahiuoui, freier Redner und `Menschenfänger`,sponsert dem LehrerInnen-Sport-Team der KGS Salzhemmendorf einen kompletten Trikotsatz und freut sich, als Ex-Schüler, dass seine ehemaligen Pauker bei Sportveranstaltungen, wie dem kreisweiten LehrerInnen-Fußball-Turnier, den Hameln-Pyrmonter Volleyball-Meisterschaften oder wie heute dem traditionellen LehrerInnen-SchülerInnen-Spiel, beim KGS-Christmas-Cup ganz einfach gut aussehen.

2018 hat sich der dreifache Familienvater, der mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Oldendorf wohnt, entschlossen, den Weg als freier Redner zu gehen – und das war eine großartige Entscheidung. Seinen Aufstieg und seine Karriere als traumhaft zu bezeichnen, ist beinahe schon untertrieben. Ob nun bei der Hochzeit von Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels, bei der Vermählung von Fußball-Nationalspieler Pascal Groß in Brighton, bei Nationalspieler Robert Andrich oder einer regionalen Zeremonie, Karim wird gebucht und begeistert mit seinen persönlichen Reden und seiner angenehmen Erscheinung bei allen Gelegenheiten. In jeder Sekunde verspürt man in Karims Gegenwart seine Freundlichkeit, sein Interesse am Gegenüber und seine große Empathie. Seine einfühlsamen und emotionalen Worte sind weltweit gefragt, ist das früher schüchterne Pummelchen  nunmehr deutlich gereift und inzwischen selbst ein Star auf den sozialen Medien.

„Ich möchte etwas zurückgeben – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Schulzeit auf dem Hauptschulzweig der KGS war ganz einfach großartig, ich habe den dort Lehrenden unheimlich viel zu verdanken; das war eine meiner schönsten Zeiten des Lebens“, erklärt der charismatische und obersympathische Ostkreisler. „Als mich mein ehemaliger Sportlehrer ansprach, ob ich bei der Sportschau als Sponsor mitmachen würde, habe ich sofort zugesagt und darüberhinaus gefragt, ob es irgendwelche Wünsche gäbe“, ergänzt der 36-Jährige. „Und so habe ich mich gefreut, dass das KGS-LehrerInnen-Team nun in von mir gesponserten Trikots auflaufen wird. Für ein paar Minuten dürfte es für mich beim Lehrer-Schüler-Spiel dann wohl auch noch reichen“, hofft Ex-Kicker Karim lachend und augenzwinkernd.

Die Lehrerinnen und Lehrer der KGS Salzhemmendorf bedanken sich ganz herzlich bei Ihrem großzügigen Sponsor und ehemaligen Schüler!

Gut eingeweiht wurden die Trikots beim XXII. KGS-Postbank-Christmas-Cup, konnte das LehrerInnen-Team doch einen 1:0-Sieg gegen die OberstufenschülerInnen feiern! Der noch immer fitte Jung-Unternehmer ließ es sich nicht nehmen, das KGS-Pauker-Team mit seinem Einsatz und prima Ballpassagen zu unterstützen und zum Sieg zu verhelfen.