Informationsabend für die Oberstufe an der KGS

Am Mittwoch, den 15.01.2020 fand erneut der Informationsabend für der Oberstufe der KGS Salzhemmendorf statt. Die Zielgruppe dieser Veranstaltung waren in erster Linie die jetzigen Schüler der 10. Klassen, die im kommenden Jahr die Einführungsphase unserer Schule besuchen möchten, aber auch Interessierte aus anderen Schulen, die zur KGS wechseln möchten. Schwerpunkt der Veranstaltung waren die Besonderheiten des 11. Jahrgangs und ein Ausblick auf die Abschlüsse Fachhochschulreife und Abitur. Sowohl Eltern als auch Schülerinnen und Schüler nutzen diese Möglichkeit zahlreich und besuchten unser Forum.

Am 11.03.2020 folgt die nächste Infoveranstaltung mit dem Schwerpunkt Qualifikationsphase und Kurswahlen.

Kontakt Sport

Herr Steffan